Alles zum Thema Energien

Werbung

Folge uns auf Twitter

Werbung


MonoX NeON: Die Geschäftseinheit Solar des Elektronikspezialisten LG Electronics präsentiert jetzt eine Erweiterung seiner MonoX NeON-Familie. Das neueste Modell der Hochleistungsmodule hat eine Spitzenleistung von 300 Watt und ist somit eines der effizientesten Solarmodule der Welt.

Mehr Energie auf gleicher Fläche

Die MonoX NeON-Module von LG setzen neue Maßstäbe in der PV-Modultechnologie und bei PV-Modulwirkungsgraden. Die Leistungssteigerung wird im wesentlichen durch den Einsatz  bifacialer Zellen, dreifacher Antireflexbeschichtungen, homogenerer Dotierung und Passivierung sowie  N-Type-Wafern erreicht.

Solarmodul Quelle: LG

Solarmodul Quelle: LG

Anwender profitieren von mehr Energie auf gleicher Fläche. Die neuen MonoX NeON-Module sind daher eine gute Option für Hausbesitzer mit kleinen, wenig tragfähigen oder ungünstig ausgerichteten Dächern. Aber auch Betreiber großer Anlagen profitieren von der Leistungssteigerung. So wurde kürzlich eine MonoX NeON-Anlage mit einer Leistung von 100 Kilowatt Peak in der Schweiz fertiggestellt. Die Module sind zudem extrem zuverlässig bei einem gleichzeitig verhältnismäßig geringen Modulgewicht von nur 16,8 Kilogramm. Das haben Labortests erneut nachgewiesen. Daher hat LG Electronics die  25-jährige Leistungsgarantie noch einmal verbessert. Das MonoX NeON liefert einen garantierten Output von mindestens 98 Prozent nach dem ersten Betriebsjahr und von mindestens 81,2 Prozent nach 25 Jahren.

Quelle: LG Electronics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.